Witze, Zitate & Sprüche für zwischendurch

 

- 24.12.2014: Spruch des Tages

Wenn deine Gäste nicht gehen wollen, bewerfe sie mit Weihnachtsstollen. (aus dem Erzgebirge)

 

- 20.12.2014: Spruch des Tages

Brennd dr Chrischdbaum hell genug, klabbd dr Versicherungsbedrug. (aus Schwaben)

 

- 17.12.2014: Spruch des Tages

Fängt deines Nachbarn Christbaum Feuer, freu dich am Licht! Für ihn wird's teuer. (aus der Schweiz)

 

- 14.12.2014: Zitat des Tages

Schickt dich dein Weib zum Christbaumkauf, pass auf deinen Nachbarn auf. (Hans Moser, österr. Volksschauspieler)

 

- 11.12.2014: Zitat des Tages

Wer Weihnachten unbeschwert feiern will, darf keine Rücksicht auf seine Verwandten nehmen. (Frank Sinatra, amerik. Sänger und Entertainer)

 

- 04.12.2014: Zitat des Tages

Adventskalender sind grausam. Von Tag zu Tag machen sie einem das unausweichliche Näher-rücken des Festes bewusst. (Agatha Christie, brit. Schriftstellerin)

 

- 24.11.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 12 Jahren, am 24.11.2002: In Großbritannien wird verursacht durch einen Fledermausbiss der erste Tollwutfall bei einem Menschen seit 100 Jahren registriert.

Passend dazu ein Witz: Der Arzt untersucht einen Patienten, der bereits Schaum vor dem Mund hat. Die Diagnose ist klar: Tollwut. Draufhin setzt sich der Mann sofort nieder und beginnt zu schreiben. "Keine Sorge, es ist nicht so schlimm," beruhigt ihn der Arzt. "Sie müssen nicht gleich Ihr Testament machen." "Was heißt hier Testament? Ich mache eine Liste mit allen Leuten, die ich beißen möchte."

 

- 21.11.2014: Witz des Tages

Die Oma hat nun endlich ein Hörgerät und verkündet stolz: "Jetzt kann ich wieder alles hören!" "Das ist aber toll," freut sich ihr Enkel. "Was kostet das?" Darauf die Oma: "Das rostet überhaupt nicht."

 

- 15.11.2014: Spruch des Tages

Sich mit heiterer Gelassenheit in sein Schicksal zu fügen, wäre das nicht der Gipfel der Lebenskunst?

 

- 09.11.2014: Unnützes Wissen mit Thomas

Das Wort "las esposas" bedeutet im Spanischen sowohl "Ehefrauen" als auch "Handschellen".

Ein Schelm, wer böses dabei denkt ...

 

- 02.11.2014: Witz des Tages

Frau Pollak hat eine Nachbarin zum Kaffee eingeladen. Nach zwei Stunden sagt diese: "Frau Pollak, Ihr Kuchen schmeckt zu gut, dass ich schon drei Stücke gegessen habe." Darauf Frau Pollak: "Aber das macht doch nicht, wer wird denn schon mitzählen. Im übrigen haben Sie bereits vier Stücke gegessen."

 

- 26.10.2014: Thomas Welt

Gestern beim "Kreisler-Abend" in der Kleintierzüchterhalle Heiningen sagte ein Gast zu mir: "Die Lieder von Georg Kreisler, gefallen mir noch besser, wenn Sie die singen, weil Sie haben eine viel bessere Stimme als der Kreisler."

Das läuft doch runter wie Öl!!!

 

- 24.10.2014: Spruch des Tages

 Der Ozean kennt keine völlige Ruhe - das gilt auch für den Ozean des Lebens.

 

- 19.10.2014: Witz des Tages

Ein Stammtischbruder kommt etwas später: "Leute, ich konnte mich heute nicht entscheiden, ob ich zum Stammtisch komme oder mit meiner Frau ausgehen. Darum habe ich eine Münze geworfen." "Und?" fragt sein Nebensitzer. "Was ist rausgekommen?" "Nun, du siehst doch, ich bin hier. Aber ich musste zehn Mal werfen."

 

- 13.10.2014: Unnützes Wissen mit Thomas

In Arizona (USA) darf man sich bei einem Angriff durch einen Räuber oder Kriminellen nur mit den gleichen Waffen verteidigen, über die der Angreifer verfügt.

Verdammt! Der Einbrecher hat einen Säbel! Wo krieg ich jetzt einen Säbel her?

 

- 11.10.2014: Spruch des Tages

Gib dich nicht dem Trübsinn hin, quäl dich nicht selbst mit nutzlosem Grübeln! Freude und Fröhlichkeit verlängern das Leben des Menschen und machen es lebenswert. (Jesus Sirach 30,21)

 

- 30.09.2014: Zitat des Tages

Krankheit lässt den Wert der Gesundheit erkennen. (Heraklit, griechischer Philosoph)

 

- 27.09.2014: Witz des Tages

Das Eskimopaar kehrt nach Hause zurück. Sagt er: "Schatz, wo ist denn unser Iglu?" Murmelt sie: "Mist, hab ich wieder das Bügeleisen angelassen."

 

- 22.09.2014: Thomas Welt

Gestern Nachmittag habe ich zum ersten Mal "Kaffee und Tanz mit Thomas Schwarz" im Zwergenstüble in Heiningen gegeben. Die Senioren habe gut mitgesungen und viel getanzt. Aussage eines Gastes: "Der Jong ist ja richtig gut, der spielt unsere ganzen, alten Lieder!" Aber natürlich! Als guter Künstler passt man sich immer seinem Publikum an und darum bin ich mir auch für Schlager und Oldies nicht zu schade!

Dazu ein Witz zum Thema Schlager:

Bei einem bekannten Schlagersänger klingelt das Telefon: "Stimmt es. dass Sie seit Jahren keine Platte mehr verkauft haben?"  "Wieso, meine letzten drei CDs waren alle Gold!"  "Aber Ihre Konzerte kommt kein Mensch mehr?"  "Wieso, die letzte Tournee war total ausverkauft"  "Aber im Fernsehen sind Sie lange nicht aufgetreten, oder?"  "Ich hatte immerhin 21 TV-Termine allein im letzten Monat! Aber sagen Sie mal, Sie sind wohl kein Fan von mir, oder?"  "Nö, ich bin Ihr Sachbearbeiter beim Finanzamt!"

 

- 21.09.2014: Spruch des Tages

Wenn wir uns auf das Schlimmste gefasst machen, haben wir nichts mehr zu verlieren. Und das bedeutet automatisch, dass wir alles zu gewinnen haben!

 

- 19.09.2014: Zitat des Tages

Bedenkt, dass dieser Tag niemals wieder heraufdämmern wird. (Dante Alighieri, ital. Dichter)

 

- 17.09.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 50 Jahren: Kino-Premiere des James-Bond-Films "Goldfinger" im Odeon Leicester Square in London, in der Hauptrolle als Bösewicht der deutsche Charakterschauspieler Gert Fröbe

Als erster Bond-Film platzierte sich die von Shirley Bassey gesungene Titelmelodie in den Top Ten der Charts und erhielt die Goldene Schallplatte.

Dazu ein Witz:

James Bond stellt sein Fahrrad ab und hängt einen Zettel dran: "Diebstahl zwecklos, gez. James Bond". Als er zurückkommt, ist sein Fahrrad weg und es hat jemand darunter geschrieben: "Verfolgung zwecklos, gez. Jan Ullrich."

 

- 16.09.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 50 Jahren: Die Bundesregierung beschließt die Gründung der Stiftung Warentest.

Frage: Wenn die Stiftung Warentest Vibratoren testet, ist dann "befriedigend" eigentlich besser als "gut"?

 

- 14.09.2014: Zitat des Tages

Ein Freund ist jemand, der deinen kaputten Zaun übersieht, aber die Blumen deines Gartens bewundert. (Wilhelm Raabe, deutscher Schriftsteller)

 

- 07.09.2014: Thomas Welt

War jetzt eine Woche auf Stadtreise in Rom. Eine tolle Stadt, bis auf den Verkehr. Wisst ihr wie die Italiener Auto fahren? Nicht? Dann schaut euch einfach mal den Film "Ben Hur" an, vor allem gegen Ende das römischen Wagenrennen im Circus Maximus. Das trifft den heutigen Verkehr in Rom sehr gut! Unglaublich viele Sehenswürdigkeiten konnte ich bestaunen, u.a. die sixtinische Kapelle. Die spielen vielleicht eine fetzige Musik!

 

- 29.08.2014: Thomas Welt

Gestern habe ich "Buntes mit Schwarz" beim Reitfest in Weilheim erstmals in einem Bierzelt gespielt. Super Stimmung, tolles Publikum! Aussage eines Gastes zum Schluss: "Das so etwas aus Eschenbach kommt, hätte ich nicht gedacht." Tja, wir Landeier können halt auch was!

 

- 23.08.2014: Spruch des Tages

Das Leben eines jeden Menschen berührt Tausende andere Leben.

In diesem Sinne: Seien Sie freundlich zu diesen Tausend!

 

- 20.08.2014: Schwaben-Witz

Wie ist der Kupferdraht entstanden? Zwei Schwaben haben gleichzeitig einen Pfennig entdeckt und aufgehoben.

 

- 13.08.2014: Tipp des Tages

Säfte haben 12 Vitamine. Na und?? Jägermeister hat 56 Kräuter!

 

- 09.08.2014: Zitat des Tages

Niemand kann genauso sein wie ich. Manchmal habe sogar ich Probleme damit. (Tallulah Bankhead, amerikanisches Schauspielerin, 1903 - 1968)

 

- 07.08.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 7 Jahren, am 07.08.2007: In den USA beginnt die Finanzkrise.

Passend dazu ein Witz: Meint ein Wertpapierhändler: "Diese Krise ist schlimmer als eine Scheidung. Ich habe 50 Prozent meines Vermögens verloren und bin noch immer verheiratet."

 

- 30.07.2014: Witz des Tages

Ein Mann schaute seiner Frau beim Kochen zu. Sie wollte Bratwurst machen, nahm die Würste, schnitt beide Enden ab und legte die Würste dann zum Braten in die Pfanne. Darauf fragte der Mann: "Warum machst du das denn?" Die Frau entgegnete: "Das macht man doch so. Meine Mutter hat das auch immer so gemacht." Der Mann fand dies ziemlich seltsam und fragte darum seine Schwiegermutter beim nächsten Besuch: "Warum schneidet ihr bei den Bratwürsten immer die Enden ab und bratet sie dann erst?" Auch seine Schwiegermutter entgegnete: "Das weiß ich nicht, aber das hat meine Mutter immer schon so gemacht." Daher beschlossen sie beim sonntäglichen Besuch im Altersheim die Oma zu fragen. Der Sonntag kam, man besuchte die Oma und die Schwiegermutter und die Tochter fragten: "Oma, wir schneiden doch bei den Bratwürsten vor dem Braten immer die Enden ab. Warum machen wir das denn so?" Darauf fragte die Oma erstaunt: "Sagt bloß, ihr habt noch immer diese kleine Pfanne?"

 

- 26.07.2014: Thomas Welt

Letztes Wochenende war ich ja mit einer Busreise bei den Seefestspielen Mörbisch. Als ich da am Samstag Nacht nach dem ganzen Tag auf den Beinen, nach Stadtführung in Baden (bei Wien) und 34 Grad Hitze, aus der Dusche stieg, hatte ich ein erstmaliges Erlebnis in meinem Leben: Als ich meine Füße abtrocknete, fragte ich mich: "Wo sind denn meine Knöchel?" Ich hatte geschwollene Beine! Und da sieht man doch deutlich, wie bereits mit 29 Jahren der körperliche Zerfall einsetzt. Es ist halt alles nicht mehr des! Andererseits sieht man auch, wie ich mich mit den mitreisenden Omis solidarisiert habe, denn die hatten auch alle geschwollene Beine! Ich bin eben ein sehr einfühlsamer Mensch!

 

- 24.07.2014: Thomas Tipp des Tages

Wenn Sie fotografiert werden und Ihren Bauch nicht einziehen können, dann stellen Sie sich einfach neben jemand, der dicker ist als Sie.

 

- 21.07.2014: Thomas Welt

Jetzt war ich für vier Tage am Neusiedlersee und habe auch die Seefestspiele Mörbisch besucht. Auf der gewaltigen Seebühne wurde die Operette Anatevka gespielt (Für alle, die sich nicht für klassische Musik begeistern: Aus dieser Operette stammt das bekannte Lied "Wenn ich einmal reich wär"). Die Operette begann und die Sonne ging langsam unter. Dann kamen plötzlich - wie mir schon angekündigt wurde - vom See die Stechmücken (schwäbisch: Schnaken; wienerisch: Gelsen) und fielen erfreut über das Publikum her. Wie auf Kommando wurden überall die mitgebrachten Insektensprays gezückt und großzügig auf Armen, Gesicht, Beinen und Nebensitzer verteilt. Ich schaute daraufhin meinen aus der Gegend stammende Nebensitzer an und meinte: "Na, das gibt ein Gschmäckle." Darauf dieser im breitesten Dialekt: "Geschäckle? Sie san aus Württemberg!" Da hatte ich mich mal wieder als Schwabe geoutet. Aber, wie sage ich bereits in "Buntes mit Schwarz": Schwabe zu sein ist eine Ehre und leider nicht jedem vergönnt!"

 

- 14.07.2014: Witz des Tages

Während eines starken Gewitters rennt ein Ehepaar zusammen durch den Regen. Plötzlich schlägt ein Blitz kurz vor ihnen in den Boden. Der Mann blickt zum Himmel und murmelt: "Na!" Kurz darauf schlägt der Blitz genau zwischen dem Ehepaar ein. Der Mann blickt wieder zum Himmel und murmelt: "Na, na!!" Wenig später blitzt es wieder und der Blitz trifft direkt die Frau. Darauf blickt der Mann zum Himmel und murmelt: "Na also, geht doch!"

 

- 13.07.2014: Spruch des Tages

Wer die Wahrheit sagt, sollte schon einen Fuß im Steigbügel haben. (Armenisches Sprichwort)

 

- 11.07.2014: Witz des Tages

Fußballspiel in einem schwäbischen Dorf. Zur Seitenwahl wirft der Schiedsrichter eine Münze in die Luft. Die Folge: 250 Verletzte

 

- 05.07.2014: Spruch des Tages

Es ist nie zu spät, der zu werden, der man schon immer sein wollte.

 

- 03.07.2014: Thomas Welt

Nach 12 Tagen Nordsee-Urlaub in Cuxhaven-Duhnen melde ich mich gut erholt und bereit zu neuen Taten zurück. Erstmals bin ich nicht mit dem Auto, sondern per Flugzeug und Bahn an die Nordsee gereist. Mit Germanwings ging alles glatt und auch die Deutsche Bahn hat sich richtig ins Zeug gelegt: Ich kam mal in den Genuss von "Schienenersatzverkehr". Was für ein Erlebnis! Es ist schon recht spannend, wenn sich die Fahrgäste eines kompletten Zuges in einen Ziehharmonika-Linienbus quetschen. Und mit den Fahrgästen das komplette Gepäck, Einkaufstüte, Fahrräder, Zwillings-Kinderwägen, Senioren-Rollatoren, usw. Ein Bauer hatte sogar eine Kuh dabei. Lachend

Passend dazu noch ein Witz: In einem überfüllten Zug möchte sich ein junger Mann auf den vollen Sack eines Bauern setzen. Doch der Bauer hält ihn davon ab mit den Worten: "Vorsicht, die Eier!" Darauf fragt der junge Mann: "Ach, Sie transportieren Eier in diesem Sack?" Der Bauer antwortet: "Nein, Stacheldraht!"

 

 

- 16.06.2014: Unnützes Wissen mit Thomas

In Papua-Neuguinea glauben die Ureinwohner, dass es der Gesundheit schadet, zwei Tage hintereinander zu arbeiten.

Das ist doch mal die richtige Einstellung! Schon in der Bibel heißt es, Gott schuf an sechs Tagen die Himmel und Erde und am sieben Tage ruhte er. Es steht nirgends geschrieben, dass man am achten Tag wieder anfangen muss zu arbeiten! Oder wie es die Schwaben sagen: "Dui Scheiß-Schafferei macht oim de ganze Freizeit he!" In diesem Sinne: Wann geht der nächste Flieger nach Papua-Neuguinea?

 

- 13.06.2014: Witz des Tages

Nach der Niederlage trottet die Mannschaft niedergeschlagen in die Kabine. Nur der Stürmer brüllt: "Das lag nur am Schiedsrichter! Wenn ich den nachher sehe, dann trete ich dem aber sowas von in den Hintern!" Darauf erwidert der Trainer seufzend: "Lass mal lieber. Heute triffst du eh nichts mehr!"

 

- 09.06.2014: Spruch des Tages

Wir sollten die Hürden des Lebens als das sehen, was sie sind: eine willkommene Gelegenheit, anderen zu zeigen, welche Talente in uns stecken.

 

- 06.06.2014: Witz des Tages

Ein 85jähriger klagt beim Arzt über seine nachlassende Potenz. "Das ist in Ihrem Alter völlig normal," versucht ihn der Mediziner zu beruhigen, doch der Senior entgegnet: "Mein Nachbar ist über 90 und erzählt ständig, dass er mit seiner Frau noch jeden Tag Liebe macht." "Na, wenn's nur das ist," brummt der Doktor. "Dann erzählen Sie das von sich halt auch!"

 

- 03.06.2014: Tipps für den Urlaub

Woran erkennen Sie, dass Sie einen schlechten Reiseveranstalter haben?

1. An der Hotelbar gibt es nur Cholera & Cholera light 2. Die "Verkehrsgünstige Lage" im Prospekt bedeutet, dass sich das Hotel auf der verlängerten Landebahn des Flughafen befindet. 3. Von wegen "Strandnähe": Am Hotel werden Tickets für den Transrapid zum Strand verkauft. 4. "Die Umgebung ist ein Meer von Farben und Gerüchen". Tatsächlich, direkt neben dem Hotel befindet sich die städtische Mülldeponie.

 

- 29.05.2014: Schwäbisch für Rei'gschmeggte

Wie nennt man ein schwäbisches Schweinchen, das in höchster Not um Hilfe ruft? Notrufsäule

 

- 22.05.2014: Thomas Welt

Es ist Sommer! Mensch, war das die letzten Tage warm! Ich war gestern in Göppingen und dann wurde mir wieder bewusst, dass man an heißen Tagen wieder so viel nackte Haut sieht. Da hat es zwar auch schöne Sachen dabei, aber man sieht genauso viel Elend, z.B. dementes Bindegewebe, dass nicht mehr weiß, wo sein Platz ist. Dabei habe ich zwei Opas beobachtet, die versonnen einem jungen Mädchen hinterher blickten, und auf einmal meinte der eine: "Ach, die Mädels von heute, das sind schon welche. Wenn wir früher so weit waren, wie wir heute gucken können, hatten wir es fast schon geschafft!"

 

- 14.05.2014: Witz des Tages

Nachts um 2 Uhr auf dem Lande: Die Polizei halt ein Fahrzeug an und fragt den einzigen Insassen, wo er denn um diese Zeit noch hinfahre. Der Mann antwortet: "Ich bin auf dem Weg zu einem Vortrag über Alkoholmissbrauch, die Auswirkungen auf den menschlichen Körper sowie die Einflüsse durch Rauchen und spätes heimkommen." Der Polizist fragt erstaunt: "Wirklich? Wer hält um diese Zeit in der Nacht noch einen solchen Vortrag?" Der Mann seufzt und antwortet: "Meine Frau."

 

- 07.05.2014 Tipp des Tages

Um Ihre Nachbarn nicht zu stören, sollte Sie es diesen Sommer mal mit "Griechischem Grillen" versuchen. Wie das geht? Natürlich ohne Kohlen!

 

- 01.05.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 170 Jahre, am 01.05.1844: Nach einer fast dreißigprozentigen Bierpreiserhöhung, von 5 auf 6,5 Kreuzer, kommt es in München zu schweren Ausschreitungen unter Arbeitern und Soldaten.

Na dann: In München steht ein Hofbräuhaus, ois, zwo, gsuffa!

 

- 21.04.2014: Tipp des Tages

Seien Sie nicht verärgert, wenn Ihr Nachbar seinen Musik und 2 Uhr morgens aufdreht. Klingeln Sie ihn am nächsten Morgen um vier raus und sagen ihm, wie sehr Ihnen die Musik gefallen hat.

 

- 13.04.2014: Witz des Tages

Beim Getreidegroßhändler Meyer erscheint einer seiner Angestellten: "Herr Meyer, der Weizen im Lagerhaus wird muffig. Er muss unbedingt umgeschaufelt werden." "Was wird das kosten?" erkundigt sich der Chef. "Ca. 150,--€." Der Chef ist ein sparsamer Mann und beginnt zu überlegen, wie er sich diese Kosten sparen kann, ohne dass der Weizen Schaden nimmt. Eine Viertelstunde später diktiert er seiner Sekretärin einen Brief an das Zollamt: "Hiermit teile ich Ihnen anonym mit, dass der Getreidehändler Meyer in seinem Lagerhaus unter dem Weizen geschmuggelte Drogen versteckt hält." Nach Erhalt des anonymen Schreibens entsendet das Zollamt unverzüglich einen Inspektor und vier Arbeiter zum Lagerhaus, die den Weizen gründlich umschaufeln, aber leider nicht fündig werden.

 

- 05.04.2014: Spruch des Tages

Nur eine Schwäche, die man zu verbergen sucht, ist eine Schwäche.

 

- 23.03.2014: Thomas Welt

Die beliebteste Unterwäschemarke bei Männern ist "Calvin Klein". Für mich ist das völlig unverständlich: Ich würde niemals eine Unterhose anziehen, wo direkt über dem Geschlechtsteil gut lesbar "klein" steht. Was macht denn das für einen Eindruck auf Frauen? Dann soll da schon lieber "Boss" oder "Schiesser" stehen!

 

- 15.+16.03.2014 Thomas Welt

Und wieder hatten wir zwei Mal volles Haus bei den Aufführungen meines Theaterstücks "Hotel zu verkaufen". Das Publikum hat wieder viel gelacht und der Schlussapplaus wollte nicht enden. Ich bedanke mich bei allen Zuschauern, Helfern und natürlich bei meinen Mitspielern, die dazu beigetragen haben, dass die vier Aufführungen meines neuen Theaterstücks ein voller Erfolg wurden!

 

- 09.03.2014: Witz des Tages

Beklagt sich die Ehefrau: "Du hast mir gar nicht zu unserem Hochzeitstag geschenkt." Darauf er: "Na und? Ein Angler steckt einem gefangenen Fisch auch keinen Wurm ins Maul."

 

- 06.03.2014: Zitat des Tages

Das Echteste an jedem Menschen sind seine Fehler. (Michelangelo, ital. Künstler, * 06.03.1475, + 18.02.1564)

 

- 01.+02.03.2014: Thomas Welt

Das Premierenwochenende meines neuen Theaterstücks "Hotel zu verkaufen" war ein voller Erfolg! An zwei Vorstellungen volles Haus und das Publikum war an beiden Tagen sehr lach- und klatschfreudig. Auch uns Schauspielern hat es richtig Spaß gemacht und wir freuen uns schon auf unser Spielwochenende vom 15./16.03. im Haus in der Breite in Heiningen.

 

- 28.02.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

1857: Der 90jährige Feldmarshall Johann Joseph Wenzel Anton Franz Karl Graf Radetzky von Radetz, der Namensgeber des bekannten Radetzky-Marsch von Johann Strauß, wird nach 72 Dienstjahren beim österreichischen Heer in den wohlverdienten Ruhestand entlassen. Radetzky diente unter 5 Kaisern, war an 17 Feldzügen beteiligt und erhielt 146 in- und ausländische Orden verliehen. 11 Monate nach seiner Entlassung starb Radetzky an einer Lungenentzündung in Mailand.

Wenn Radetzky alle seine Orden auf einmal trug, sah er vermutlich aus wie ein Weihnachtsbaum und musste von zwei Männern gestützt werden. Jedoch war Graf Radetzky auch der Vorläufer des idealen Arbeitnehmers: 72 Jahre arbeiten und dann nicht mal ein Jahr Rente beziehen, ein absolut mustergültiges Verhalten dem Sozialstaat gegenüber! Aus Regierungskreisen wurde inzwischen bekannt, dass dies bereits ab 2020 für alle Arbeitnehmer verpflichtend gelten soll!

 

- 23.02.2014: Spruch des Tages

Du kannst dem Leben nicht mehr Tage geben, aber den Tagen mehr Leben.

 

- 17.02.2014: Thomas Welt

Überall wohin ich komme, heißt es: "Hey Thomas, erzähl mal einen Witz." So ein Quatsch! Wenn man Wladimir Klitschko trifft, sagt man doch auch nicht: "Hey Wladi, hau mir doch mal eine aufs Maul."

 

- 16.02.2014: Witz des Tages

"Mama, stimmt es, dass der liebe Gott uns das täglich Brot gibt?" möchte die kleine Tochter wissen. "Ja, mein Kind," antwortet die Mutter. "Und der Storch bringt die Kinder?" "Auch das ist richtig." "Und das Christkind bringt die Geschenke?" "Genau." "Und das Geld holen wir von der Bank?" "Ja, so ist es." "Wozu brauchen wir dann eigentlich Papa?"

 

- 11.02.2014: Zitat des Tages

Freundschaft ist der einzige Klebstoff, der die Welt zusammenhält. (Woodrow Wilson, 28. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika)

 

- 04.02.2014: Spruch des Tages

Geburtstage sind die stetige Mahnung daran, dass, wenn sich nichts ändert, etwas geändert werden muss.

 

- 01.02.2014: Unnützes Wissen mit Thomas

Wenn Jennifer Lopez von Cristiano Ronaldo einen Tritt in den Hintern bekommt und dieser sich dabei sein Bein bricht, dann ist die Schadensumme der Versicherungen höher als das Bruttoinlandsprodukt von Angola.

"Bilden Sie mal einen Satz mit Angola!" "An Gola könnte ich mich tot saufen."

 

- 28.01.2014: Zitat des Tages

Sie müssen entweder Englisch können, um mit der Welt zu korrespondieren, oder Schwäbisch, um mit den wichtigen Leute zu reden. (Lothar Späth, ehemaliger Ministerpräsident von Baden-Württemberg)

 

- 23.01.2014: Witz des Tages

Woran erkennt man, dass das Girokonto restlos leer ist? Wenn sich die Spracheinstellung des Geldautomaten automatisch auf Griechisch umstellt.

 

- 19.01.2014: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 53 Jahren: Dwight D. Eisenhower übergibt das Amt des US-Präsidenten an John F. Kennedy.

Unvergessen dessen berühmtes Zitat vor dem Brandenburger Tor: "Ich bin ein Berliner!"

Weniger bekannt ist, dass Helmut Kohl auf einer China-Reise ebenso wortgewaltig wie JFK sein wollte und darum zum Abschluss seiner Rede sagte: "Ich bin ein Pekinese!"

 

- 10.01.2014: Unnützes Wissen mit Thomas

Eine Kuh furzt pro Tag bis zu 400 Liter Methangas. Würde man diese Methanmenge verbrennen, könnte an daraus vier Kilowattstunden Energie gewinnen. Das ist ziemlich genau so viel, wie in 0,4 Liter Heizöl stecken.

Man sollte sich also vielleicht mal eine Kuh in den Heizungsraum stellen. Dann hat man auch jeden Tag frische Milch. Viele werden sagen: "Oh mein Gott, der Gestank." Aber keine Sorge: Da gewöhnt sich die Kuh dran.

 

- 06.01.2014: Witz des Tages

Die Ehefrau löst ein Kreuzworträtsel und fragt ihren Mann: "Wo ist Napoleon gestorben?" "Auf Helena." "Oh, wie peinlich!"

 

- 01.01.2014: Zitat des Tages

Wenn's alte Jahr erfolgreich war, dann freue dich aufs neue. Und war es schlecht, ja dann erst recht. (Albert Einstein, deutscher Physiker)

In diesem Sinne wünsche ich allen ein gesundes, zufriedenes und glückliches Jahr 2014.

 

- 20.12.2013: Zitat des Tages

Geschenke sind die einzige Form von Rache, die kultivierten Menschen noch bleiben. (Sir Peter Ustinov, britischer Künstler)

 

- 14.12.2013: Witz des Tages

Vom Gaswerk kommen zwei Mitarbeiter und lesen die Gasuhren ab. Der eine auf der linken Seite der Straße, der andere auf der rechten Seite. Als sie am Ende der Straße ankommen und zurück zu ihrem Auto gehen, schlägt der eine vor: "Los, wir machen ein Wettrennen! Wer zuerst am Auto ist!" Gesagt, getan. Sie spurten los und mal liegt der eine vorne, mal der andere. Plötzlich kommt von hinten eine ältere Damen gesprintet und überholt beide. Als sie beim Auto ankommen, sagt ein Mann zu der Oma: "Sie sind ja echt noch fit und haben unser Wettrennen gewonnen!" Meint die Oma: "Ich wusste nichts von einem Wettrennen. Aber ich dachte mir, wenn die zwei vom Gaswerk so rennen, da rennst du lieber mal mit!"

 

- 09.12.2013: 1 Jahr www.buntesmitschwarz.de

Nun ist es schon ein Jahr her, dass der Voralbkomödiant online gegangen ist ... Ich bedanke mich nochmals ganz herzlich beim meinem persönlichen System-Administrator Markus P., der mir wirklich eine klasse Seite eingerichtet hat, die sogar von einem Blödi wie mir bedient und aktualisiert werden kann. Ebenso bedanke ich mich bei allen Gästebuch-Reinschreibern und bei allen, die regelmäßig meine Seite besuchen!

 

- 06.12.2013: Witz des Tages zum Nikolaus

Die drei Phasen im Leben eines Mannes: 1. Er glaubt an den Nikolaus. 2. Er glaubt nicht an den Nikolaus. 3. Er ist der Nikolaus.

 

- 01.12.2013: Spruch des Tages

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen

 

- 24.11.2013: Witz des Tages

Beschwert sich die Ehefrau: "Warum muss ich eigentlich 12 Stunden am Tag arbeiten?" Meint ihr Mann: "Aber du wolltest doch halbtags."

 

- 20.11.2013: Witz des Tages

Das Finanzamt sucht einen neuen Mitarbeiter zum Akten stempeln. Der erste Bewerber tritt ein und man fordert ihn auf: "Zählen Sie mal bitte bis zehn!" Er zählt: "10, 9, 8, 7, ...., 2, 1." "Warum zählen Sie denn rückwärts?" "Nun, ich war bei der NASA," lautet seine Antwort. "Und war zuständig für den Countdown. Ich möchte mich aber nicht mehr umgewöhnen." Darum wird er als ungeeignet verabschiedet. Der zweite Bewerber tritt ein und auch er wird aufgefordert bis zehn zu zählen. Er zählt: "2, 4, 6, 8, 10, 9, 7, 5, 3, 1." "Mein Gott, wie kompliziert zählen Sie denn?" "Ich war Briefträger," lautet die Antwort. "Erst die geraden und beim Rückweg dann die ungeraden Hausnummern. Ich möchte mich jetzt nicht mehr umgewöhnen." So wird auch er als ungeeignet verabschiedet. Der dritte Bewerber betritt den Raum und beginnt nach Aufforderung zu zählen: "1, 2, 3, ..., 8, 9, 10." "Wunderbar, wo waren Sie denn bisher beschäftigt?" "Nun, ich war bei der Bundeswehr!" "So? Dann können Sie sicher auch weiter zählen?" "Aber natürlich: Bube, Dame, König, Ass!"

 

- 18.11.2013: Spruch des Tages

Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es Wulst.

 

- 15.11.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 60 Jahren: Das erste deutsche Patent für den Zuckerstreuer wird vergeben.

Passend dazu ein Witz: Sagt ein Jugendlicher zum anderen: "Ich hab morgens, wenn ich aufwache, immer so weiße Flecken in der Unterhose. Ich glaub, ich hab Zucker." Darauf sein Freund: "Oh Gott, dann hab ich Zimt."

 

- 12.11.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 165 Jahren: Im "Gesetz betreffend einer deutschen Kriegs- u. Handelsflagge" beschließt die Frankfurter Nationalversammlung erstmals die Farben Schwarz-Rot-Gold zu verwenden.

Dazu ein passender Witz:

Ein Mann betritt einen Verkaufsladen: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Deutschland-Fahne." "Schwarz-Rot-Gold?" fragt die Verkäuferin zurück. Darauf der Mann: "Dann nehme ich eine Rote."

 

- 11.11.2013: Bauernregel zum Faschingsbeginn

Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.

 

- 06.11.2013: Spruch des Tages

Ein Mensch ohne Sinn für Humor ist wie ein Waggon ohne Federn: Jeder Kieselstein auf der Straße rüttelt ihn durch.

 

- 28.10.2013: Witz des Tages

Die Ehefrau fragt ihren ständig betrunkenen Mann: "Sag mal, wird im Winter die Uhr vor- oder zurückgestellt. Ich kann mir das mit der Sommer- und Winterzeit nie merken..." "Die Uhr wird zurück gestellt," lallt ihr Mann. "So? Und woher weißt du das?" "Das isch doch ganz kla, Schätzelein. Im Sommer (hicks), da werden die Bierbänke aus dem Keller vorgeholt und im Winter (hicks), ja im Winter, da kommen sie schurück in den Keller. Genau wie bei (hicks) den Uhren. Prost!"

 

- 17.10.2013: Spruch des Tages

Eine gute Mutter ist eine Mischung aus Flauschekissen und Vorschlaghammer.

 

- 12.10.2013: Spruch des Tages

 Das Leben ist ein Bumerang - man bekommt immer zurück, was man gibt.

 

- 30.09.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

In den letzten 4.000 Jahren wurden keine neuen Tierarten domestiziert.

Wenn man von einigen Ehemännern absieht ...

 

- 27.09.2013: Witz des Tages

Nach der Hochzeitsnacht sagt die Braut zu ihrem Bräutigam: "Ich muss dir ein Geständnis machen. Ich bin vollkommen farbenblind." Darauf meint er: "Dann muss ich dir auch etwas gestehen. Ich stamme nicht aus Bad Cannstatt, sondern aus Kamerun."

 

- 23.09.2013: Spruch des Tages

Tue zehn Jahre lang Gutes, niemand wird es bemerken. Tue eine Stunde lang Böses, und der Ruhm ist dir gewiss. (Asiatische Weisheit)

 

- 21.09.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

Ein ausgewachsener Elefant produziert täglich 120 kg Kot.

Es gibt Leute, die schaffen das bis zur Mittagspause.

 

- 16.09.2013: Zitat des Tages

Von den Eigenschaften der Menschen lässt sich dasselbe sagen wie von den meisten Gebäuden: Von der einen Seite machen sie sich gut, von der anderen nicht. (Francois de La Rochefoucauld, französischer Adliger, Militär u. Moralist) 

 

- 08.09.2013: Witz des Tages

"Sie haben aber eine große Auswahl, " hat der Ehemann gesagt, als ihm die Hebamme die Vierlinge gebracht hat.

 

- 27.08.2013: Witz des Tages

"Herr Ober, das Kalbsteak ist aber zäh!" "Mein Herr, ich garantiere Ihnen, das Tier ist noch vor drei Tagen hinter der Kuh hergelaufen!" "Aber bestimmt nicht nach Milch."

 

- 21.08.2013: Zitat des Tages

"Jedes Ding hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin, bayrischer Komiker und Volksschauspieler)

 

- 18.08.2013: Spruch des Tages

Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

 

- 12.08.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

23 % aller Schäden an Fotokopierern werden durch Benutzer verursacht, die sich auf die Auflagefläche setzen, um ihren Hintern zu kopieren.

So ein Kopierer sieht also auch ziemlich viel Elend!

Dazu fällt mir noch ein Spruch ein: "Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhles, der kommt mit jedem Arschloch zurecht."

 

- 05.08.2013: Witz des Tages

Und da war noch der Franzose, dessen Baskenmütze vom Kopf geweht wurde und auf einer Kuhweide landete. Er musste sieben Stück anprobieren, bis er sie wiederfand ...

 

- 25.07.2013: Witz des Tages

Der Rektor redet schon über zwei Stunden in der Aula vor den Eltern. Schließlich sagt er: "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas ausführlicher geworden bin. Ich habe leider keine Uhr bei mir." Darauf ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Hinter Ihnen, Herr Direktor, hängt ein Kalender!"

 

- 21.07.2013: Spruch des Tages

Wer keinen Spaß versteht, den sollte man nicht Ernst nehmen!

 

- 12.07.2013: Witz des Tages

Ein Tourist ist in Liebe erglüht und schmachtet seine Angebetete an: "Senorita, heute Nacht werde ich für Sie vor Ihrem Fenster ein Lied singen!" "Und ich werde Blumen auf Sie werfen!" "In Liebe?" "Nein, in einem Topf!"

 

- 11.07.2013: Thomas Welt

Letzten Samstag war ich Tanzen und hab da so Sachen gesehen! Die meisten Männer sind einfach nicht zum Tanzen geboren und sind schon im Stehen außer Takt. Die halten Rhumba für eine Schwester von Rambo. Wie bin ich dankbar für mein Rhythmus- und Taktgefühl!

 

- 07.07.2013: Witz des Tages

Ober: "Wie schmeckt Ihnen das Steak, mein Herr?" Gast: "Hm, als Fachmann muss ich sagen, dass es sich um erstklassige Qualität handelt." Ober: "Ah, der Herr sind wohl Metzger?" Gast: "Nein, Schuhmacher!"

 

- 30.06.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

"Do hosch dei >>I due dr nix<<," hots Mädle gsait, wia se em Karle 's Kind brocht hot.

Vorsicht bei leichtfertigen Versprechen!

 

- 23.06.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

In Hongkong dürfen Lehrer geschwätzigen Schülern den Mund mit Pflastern zukleben.

Gott sei Dank, bin ich nie in Hongkong zur Schule gegangen!

 

- 19.06.2013: Witz des Tages

Während einer Feier verliert ein Gast seine Brieftasche. Er geht zum Podium und ruft laut in die Menge. "Mir ist soeben meine Brieftasche mit 300,-- € abhanden gekommen. Der Finder erhält 30,-- €." Eine Stimme aus dem Hintergrund: "Ich biete 50,-- €."

 

- 10.06.2013: Anlässlich des 2.336 Todestag von Alexander der Große ein Zitat:

Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird.

 

- 04.06.2013: Anlässlich des 215. Todestag von Giacomo Casanova ein Zitat:

"Wer schläft, sündigt nicht. Wer vorher sündigt, schläft besser."

 

- 01.06.2013: Zitat des Tages

Ich hab ein kleines Buch. Da schreibe ich alle hinein, die mir irgendwann auf die Füße getreten sind. Einige davon konnte ich schon durchstreichen! (Markus Lüpertz, dt. Maler, Grafiker & Bildhauer)

 

- 24.05.2013: Spruch des Tages

Ab und an muss man etwas Verrücktes tun, um sich von der breiten Masse abzuheben.

 

- 22.05.2013: Thomas-Welt

Als Kind wollte ich immer zum Mond fliegen. Heute würde es mir schon reichen, wenn ich ein paar meiner Mitmenschen dorthin schießen könnte.

 

- 16.05.2013: Witz des Tages

Ehemann: "Was machen Sie hier in meinem Kleiderschrank?" Liebhaber: "Sie haben eine Mottenplage. Ich bin der Kammerjäger." Ehemann: "Der Kammerjäger? So, so! Warum haben Sie dann keine Kleidung an und sind nackt?" Liebhaber: "Da können Sie mal sehen, wie aggressiv diese Viecher sind!"

 

- 06.05.2013: Spruch des Tages

Das Leben ist eine Berg- und Talfahrt: geht´s es Bergab, geht´s auch wieder Bergauf.

 

- 03.05.2013: Über 1.000 Zuschauer bei "Buntes mit Schwarz"!!!

Heute konnte ich bei meinem insgesamt 12. Auftritt von "Buntes mit Schwarz", diesmal im Bad Boller Bürgertreff, den 1.000 Zuschauer begrüßen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei all meinen Zuschauern, Fans und fleißigen Helfern, die den Voralbkomödiant zu dem gemacht haben, was er heute ist. Genauso herzlich bedanke ich mich auch bei meiner Familien und meinen Freunden, die mir durch ihre Unterstützung und ihren Glauben an mich immer wieder Mut gemacht haben.

 

- 01.05.2013. Witz des Tages

Eine Schwäbin steht im Garten und singt: "Der Mai ist gekommen." Darauf öffnet ihre Nachbarin das Fenster und ruft: "Dr Mei no net."

Übersetzungshilfe für Nicht-Schwaben: Dr Mei = Der Meine (auf ihren Mann bezogen)

 

- 26.04.2013: Witz des Tages

Ein Schwabe benutzt erstmals eine Autowaschanlage und fragt den Tankwart: "Was muass I denn do doa?" "Tun Sie einfach das, was auf den Schildern steht." Gesagt - getan. Der Schwabe fährt mit seinem Fahrzeug in die Waschstraße und zunächst scheint alles gut zu gehen. Doch plötzlich kommt der tropfnasse Schwabe aus der Waschstraße gelaufen. "Oh Gott, was machen Sie denn?" schreit der Tankwart entsetzt. "Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen genau das machen, was auf den Schildern steht." "Hab ich doch gemacht," verteidigt sich der Schwabe. "Do war a Schild, auf dem isch gschtanda: >>Gang raus!<< ond dorom bin I ausgschtiaga."

 

- 21.04.2013: Spruch des Tages

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

 

- 14.04.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

Au dünne Schpäddzla gebat an broida Arsch.

Bei der Wahl seines Essen muss man vorsichtig sein, denn auch Kleinvieh macht Mist.

 

- 12.04.2013: Thomas Welt

Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau, wen ich als Erstes anscheißen würde!

 

- 07.04.2013: Zitat des Tages

"Was den Menschen vor den Tieren auszeichnet, ist der aufrechte Gang. Also sei so gut und - Kopf hoch!" (Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph)

 

- 04.04.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 45 Jahren: Ermordung von Martin Luther King in Memphis, Tennesse

Darum drei Zitate dieses amerikanischen Bürgerrechtlers:

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."

"Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde."

"It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not."

 

- 03.04.2013: Spruch des Tages

Lach, was das Zeug hält, denn die Tränen, die du lachst, musst du nicht mehr weinen.

 

- 31.03.2013: Witz des Tages zum Osterfest

Schon seit Jahren wohnten zwei befreundete Ehepaare nebeneinander. Die einen hatten einen Hund, die anderen einen Hasen. Eines Tages kam doch tatsächlich der Hund und trug den schmutzigen und zerzausten Hasen im Maul. Leider war der Hase tot. Natürlich hatten die Hundebesitzer Angst, dass wegen diese "Lapalie" die Freundschaft zerbrechen würde und daher beratschlagten sie, was sie tun könnten. Schließlich hatten sie eine glorreiche Idee: Sie wuschen und fönten den Hasen und legten ihn in einer Nacht- und Nebelaktion zurück in seinen Hasenstall. Am nächsten Morgen als die Hundebesitzer in den Garten traten, hörten sie ihre Nachbarn laut diskutieren. Sie gingen hinüber und fanden ihre Nachbar vor dem offenen Hasenstall, wo sie ungläubig die Köpfe schüttelten. "Das gibt's doch gar nicht," murmelten sie immer wieder. "Was ist den passiert?" fragen die Hundebesitzer scheinheilig. "Ach, wir verstehen das selber nicht," meinten die Hasenbesitzer. "Vorgestern ist unser Hase gestorben und wir haben ihn im Garten begraben. Und jetzt hat ihn irgend so ein Witzbold ausgegraben, gewaschen und wieder in seinen Stall gesetzt!"

Somit wünsche ich all meinen Freunden, Fans und Helfern ein schönes Osterfest 2013.

 

- 28.03.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 50 Jahren: Der Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock kommt in die Kinos der USA.

Darum eine kleine, lehrreiche Geschichte mit einem Vogel: Ein Vogel fällt im Winter halb erfroren vom Himmel. Eine Kuh, die das sieht und Mitleid hat, lässt ein warmen Fladen auf den Vogel fallen. Durch die Wärme erwachen die Lebensgeister in dem Vogel wieder und voller Freunde fängt er zu Singen an. Dies hört leider eine vorbeikommende Katze, sie packt den Vogel und verspeist ihn. Was lernen wir von dieser Geschichte? 1. Nicht alle, die dich aus der Scheiße ziehen, sind deine Freunde. 2. Nicht alle, die dich bescheißen, sind deine Feinde. 3. Wenn man in der Scheiße sitzt, muss man den Schnabel halten.

 

- 25.03.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 25 Jahre: Erstausstrahlung des "Literarischen Quartetts" mit Marcel Reich-Ranicki

Darum ein Zitat von diesem deutschen Literatur-Papst: "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn."

 

- 24.03.2013: Witz des Tages

Ein Ehepaar geht Campen, baut das Zelt auf und schläft ein. Mitten in der Nacht weckt die Frau ihren Mann auf und meint: "Schau in den Himmel und sag mir, was du siehst." Der Mann, ein romantischer Schwärmer, sagt: "Ich sehe Millionen von Sternen." Die Frau fragt: "Was denkst du jetzt?" Der Mann überlegt eine Minute und legt los: "Astronomisch gesehen, sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potenziellen Planeten sind. Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht. Zeitlich gesehen sagt es mir, dass es ungefähr 3.15 Uhr ist. Theologisch sagt es mir, es ist offensichtlich, dass Gott allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind. Meteorologisch scheint es so, als hätten wir morgen einen wunderschönen Tag. Und was sagt es dir?" Die Frau ist für einen Moment still und sagt dann: "Praktisch gesehen sagt es mir, du Depp - jemand hat unser Zelt gestohlen!"

 

- 19.03.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

Eine besondere Art der Unterhaltung pflegen Heringe. Sie kommunizieren durch Furzen.

Viele Frauen denken jetzt sicher: "Oh Gott, ich bin mit einem Hering verheiratet!"

 

- 16.03.2013: Thomas Welt

Vorgestern stieg aus dem Kamin meines Nachbarn weißer Rauch auf. Immer diese Papst-Wahl-Imitierer!

 

- 12.03.2013: Thomas Welt

Gestern war ich in Stuttgart und habe einen netten Spruch gelesen für alle, die sich im Abnehm-Fieber befinden (Ich gehöre da ja nicht dazu).

"Lieber Gott, wenn du mich schon nicht dünner werden lässt, dann mach bitte, dass meine Freunde dicker werden!"

 

- 10.03.2013: Anlässlich des 225. Geburtstag von Joseph von Eichendorff ein Zitat:

"Wer ehrlich will, was er soll, der kann auch, was er will!"

Dazu fällt mir nur ein: Sage mir, was du von mir hälst, und ich sage dir, was du mich kannst!

 

- 08.03.2013: Weltfrauentag

Liebe Männer, am heutigen "Welttag der Frau" solltet ihr folgende Sprüche unterlassen: 1. "Schatz, ich kann nicht sehen, wie du dich abrackerst. Mach doch die Küchentür zu!" 2. "Schatz, die Tüten sind doch viel zu schwer für dich. Lauf doch zweimal!" 3. "Schatz, am heutigen Weltfrauentag musst du doch nicht abspülen. Mach es doch morgen!"

 

- 07.03.2013: Anlässlich des 111. Geburtstags von Heinz Rühmann ein Zitat:

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet."  

- 04.03.2013: Zitat des Tages

"Ich liebe lange Spaziergänge, besonders von Menschen, die mich ärgern." (Fred Allen, amerikanischer Schauspieler)

 

- 28.02.2013: Thomas Welt

Mensch, war das heute ein anstrengender Tag! Und jetzt kam gerade auch noch der Anruf aus dem Vatikan. Da habe ich gesagt: "Also Leute, den Job kann ich nicht auch noch machen! Außerdem sehe ich in weißen Klamotten immer so blass aus."

 

- 27.02.2013: Witz des Tages

"Kind, iß deinen Spinat. Davon bekommt man eine schöne Farbe ins Gesicht." "Ich will aber keine grüne Backen!"

 

- 22.02.2013: Anlässlich des 225. Geburtstag von Arthur Schopenhauer zwei Zitate:

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."

"Es gibt Kamele mit einem Höcker und welche mit zweien. Aber die größten haben gar keinen."

 

- 21.02.2013: Witz des Tages

"Papi, Papi, gehen wir in den Zirkus?" "Ach nein, Kind. Das ist doch langweilig und immer das gleiche." "Aber Papi, ich habe gehört, da soll eine nackte Frau auf deinem Tiger reiten." "Nun, wir könnten eigentlich doch hingehen. Ich habe schon lange keinen Tiger mehr gesehen."

 

- 17.02.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

Aus amma Scheißhafa wird nia a Suppaschissl!

Die meisten Dinge ändern sich nie!

 

- 14.02.2013: Witz zum Valentinstag

Vor der Hochzeit: Er spricht, sie hört zu. Nach der Hochzeit: Sie spricht, er hört zu. Nach 20 Jahren: Beide sprechen, die Nachbarn hören zu.

 

- 12.02.2013: Zitat des Tages

Ein Mensch ohne Sinn für Humor ist wie ein Waggon ohne Federn: Jeder Kieselstein auf der Straße rüttelt ihn durch. (Henry Ward Beecher, amerikanischer Prediger)

 

- 08.02.2013: Witz des Tages zum Fasching

Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich getrennt voneinander Kostüme besorgt. Doch am betreffenden Abend hat die Frau Kopfschmerzen, nimmt Tabletten und legt sich ins Bett. Der Mann muß allein gehen. Nach zwei Stunden erwacht die Frau und fühlt sich pudelwohl. Sie beschließt, doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will sie ihn heimlich beobachten. Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem Mann zu flirten. Schließlich lockt sie ihn in die Besenkammer und ihr Mann fällt sofort über sie her. Anschließend geht sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn: "Na? Hast du du dich gut amüsiert?" Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Partys." Sie fragt:"Hast Du getanzt?" Er:" Nein, ich habe ein paar Freunde getroffen und wir haben gepokert. Aber der Freund, dem ich mein Kostüm geliehen habe, der hat vielleicht etwas erlebt!"

 

- 06.02.2013: Witz des Tages

Ein junger Mann spricht eine junge Dame an und möchte sie gerne einladen. Doch sie hat Ansprüche: "Sie müssen mich Küssen wie Richard Gere, verwöhnen wie Tom Cruise und mein Blut in Wallung bringen wie Daniel Craig. Können Sie das?" Darauf meint er: "Nein, aber ich kann Sie beißen wie Lassie!"

 

- 02.02.2013: Zitat des Tage

Um eines Wortes willen wird ein Mensch für weise gehalten, um eines Wortes willen für töricht. Wir sollten sorgsam sein in dem, was wir sagen. (Konfuzius, chinesischer Philosoph)

Verdammt! Das hätte ich vor "Buntes mit Schwarz" wissen müssen! Zwinkernd

 

- 30.01.2013: Witz des Tages

Geflüstertes Bahngespräch: "Ist die Dame neben dir deine Frau?" "Jawohl." "Was machst du dich lächerlich und schleppst diese häßliche Weib mit auf die Geschäftsreise?  Hast du vielleicht Angst, in deiner Abwesenheit könnte man sie verführen?" "Unsinn, wer würde sie verführen? Aber ich konnte und konnte mich nicht entschließen, ihr einen Abschiedskuss zu geben."

 

- 28.01.2013: Zitat des Tages

Zeit ist das Zahlungsmittel deines Lebens. Es ist das einzige Zahlungsmittel, das du hast, und nur du kannst bestimmen, für was es ausgegeben wird. Gib Acht, dass nicht andere es für dich ausgeben. (Carl Sandburg, amerikanischer Dichter)

 

- 25.01.2013: Witz des Tages

"Ich möchte aussehen wie Sie und das Vermögen von Bill Gates dazu." "Ach, Sie sind ja ein Schmeichler!" "Unsinn! Ich meine: Wenn ich das ganze Geld von Bill Gates hätte, wäre es mich egal, wenn ich so ausschauen tät, wie Sie!"

 

- 19.01.2013: Vorteile vom Schnee

Lieben Sie auch den Winter so? Da sieht mein Rasen endlich so schön aus, wie der von meinem Nachbar.

 

- 16.01.2013: Zitat des Tages

"Für Verwandte spricht ja einiges, aber man kann es nur mündlich verbreiten, weil es sich unmöglich drucken lässt." (Albert Einstein, deutscher Physiker)

 

- 14.01.2013: Schwäbische Weisheiten

"Worom a Wiaschde heirata, a Scheene frisst au et meh."

Schwäbische Pragmatik zur Hochzeit, denn:

"Was a schena Bira isch, geit au a schene Huddzl!"

Eine schöne Frau bleibt eine schöne Frau.

 

- 11.01.2013: Zitat des Tages

"Die sollten einen Nobelpreis für Humor verleihen. Auf Physiker und Chemiker kann man notfalls verzichten und dass die Welt mal friedlich wird, glaubt eh keiner. Aber ohne Humor geht's einfach nicht!" (Eddie Murphy, amerikanischer Schauspieler)

 

- 09.01.2013: Gästebuch

Lieber Leser, z.Zt. gibt es leider Probleme mit dem Gästebuch. Einträge sind zwar möglich, jedoch erhalte ich nicht immer eine Benachrichtigung per Mail und kann diese Einträge dann auch nicht veröffentlichen. Wer mir also bereits etwas ins Gästebuch eingetragen hat und es wurde nicht veröffentlicht, darf mir nicht böse sein und denken: "So ein Seggel!" Einfach nochmals probieren und mir anschließend am besten eine Email schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit ich zumindest über den Versuch informiert werde. Ich bitte um Verständnis und entschuldige mich für entstandene Unannehmlichkeiten.

Computer helfen uns halt, mit Problemen fertig zu werden, die wir ohne sie gar nicht hätten. Der größte Fehler sitzt meist zwischen Tastatur und Stuhllehne!

 

- 06.01.2013: Heilige drei Könige

 Wie wäre es gewesen, wenn die Heiligen Drei Könige Königinnen gewesen wären?

1. Sie wären rechtzeitig aufgebrochen. 2. Während der Reise hätten sie vernünftig nach dem Weg gefragt und sich nicht auf Sternguckerei verlassen. 3. Sie wären rechtzeitig vor der Geburt eingetroffen. 4. Sie hätten den Stall aufgeräumt, alles gründlich gesäubert, die Wäsche gewaschen, die Tiere gestriegelt und alles hübsch dekoriert. 5. Sie hätten nützliche Geschenke mitgebracht: Decken, Kissen, Laken, Tücher, Babysachen und vor allem hätten sie reichlich gutes Essen für die Wöchnerin, den Vater und sich selbst dabeigehabt. 6. Bei der Niederkunft wären sie als Hebammen behilflich gewesen, hätten das Baby gebadet und versorgt und wären geblieben, bis Maria wieder wohlauf und bei Kräften war.

Aber dann auf der Rückreise: - Also Marias Sandalen zu ihrer Tunika - unmöglich! - Und wie dieser Stall aussah! - Überhaupt mit all den Viechern zusammenzuleben! - Das Gesicht des Kleinen - und Joseph der Vater??? - Der Joseph soll auch arbeitslos sein. - Ob ich meine Tupperwaredosen jemals wiedersehe? - Und die - Jungfrau? - Die kenne ich doch noch von früher!

 

- 05.01.2013: Spruch des Tages

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Gut, dass ich in meinem Leben beides habe: Buntes und Schwarz! Lachend

 

- 04.01.2013: Thomas Welt

Kennt ihr das? Man fährt freitags von der Arbeit nach Hause und denkt: "Hurra, Wochenende!" Und Montag Morgen fährt man dann ins Geschäft und denkt: "Wochenende, das war's schon?"

 

- 02.01.2013: Thomas Welt:

Heute habe ich mit der Deutschen Post Philatelie telefoniert, um Briefmarken zu bestellen. Und die Melodie in der Warteschleife? "Please, Mr. Postman" von The Carpenters. Da musste ich wirklich lachen. Und alle! Stop, wow yes, wait a minute, Mr. Postman ... Ich glaube, ich musste länger wie eine Minute warten!

 

- 01.01.2013: Ein Märchen zum Jahresanfang: "Der besondere Zauber"

Ein junger Mann suchte einen Zauber für sein Leben. Einen Zauber, der ihn in der Freude nicht zu glücklich und in der Not nicht zu traurig machen würde. Viele Jahre suchte er diesen Zauber, doch kein Gelehrter, kein Zauberer und keine Hexe konnten ihm diesen Zauber geben. Eines Tages traf er einen weisen, alten Mann und auch ihn fragte er nach diesem Zauber. Der alte Mann schenkte ihm darauf hin einen Ring, in dem ein einziger Spruch eingraviert war. Der junge Mann las diesen Spruch, streifte sich den Ring über und lebte viele Jahre glücklich und zufrieden ohne, dass er jemals zu glücklich oder zu traurig wurde. Als er im hohen Alter starb, streifte man ihm den Ring ab, um endlichen den geheimnisvollen Spruch zu lesen. Dort stand: “Auch das geht vorüber!”

 

In diesem Sinne wünsche ich ein gutes neues Jahr 2013, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit; also all die Dinge, die man nicht kaufen, aber trotzdem so gut brauchen kann. Und natürlich jeden Tag etwas zum Lachen oder Schmunzeln! Egal, was 2013 bringt: Auch das geht vorüber!

 

- 30.12.2012: Thomas Welt

Neulich war ich tanzen. Da fiel mir eine Dame auf, die zwar wohl etwas älter als ich war, doch noch ziemlich adrett war und ich wollte mit ihr tanzen. Ich ging also zu besagter Dame und forderte sie auf. Sie betrachtete mich mit hochgezogenen Brauen von oben bis unten und meinte dann: "Tut mir leid, ich tanze doch nicht mit einem Kind!" Darauf betrachtete ich sie ebenso und sagte: "Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, dass Sie schwanger sind!"

 

- 29.12.2012: Witz des Tages

Ein Schwabe sitzt im Bus und sieht seinen Freund hinter dem Bus herlaufen. Er öffnet das Fenster und ruft ihm zu: "Was machst du denn da? Steig doch schnell ein!" "Ich lauf lieber, dann spare ich 3,-- Euro." "Mein Gott, bist du doof! Lauf doch lieber hinter einem Taxi her, dann sparst du 30 Euro!"

 

- 25.12.2012:

"Die beste Weihnachtsdekoration ist vielleicht, von lächelnden Gesichtern umgeben zu sein."

Ich wünsche all' meinen Fans, Helfern und Freunden frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2013.

 

- 16.12.2012: "Ein Erlebnis im Winter" (Teil II)           (Teil I siehe 14.12.2012)

Jetzt hat sich der LKW-Fahrer so geärgert, dass er ausstieg, mich gepackt hat und um mich herum im Schnee einen Kreis gezogen hat. "So! Und da drin bleibst du jetzt stehen!", hat er gebrüllt und ist zu meinem Auto gegangen. Dann hat er mich den Außenspiegel weggetreten, doch ich hab nur vor mich hingegrinst. Dann hat er auch den anderen Außenspiegel weggetreten, aber ich habe wieder nur gegrinst. Dann hat er mich noch alle vier Reifen zerstochen, aber ich habe nur gegrinst. Das hat ihn noch mehr aufgeregt und er hat geschrien: "Was grinst du eigentlich die ganze Zeit?" Ich hab geantwortet: "Immer, wenn du nicht geschaut hast, bin ich aus dem Kreis rausgesprungen!" Reingefallen

 

- 14.12.2012: "Ein Erlebnis im Winter" (Teil I)

Steh ich doch heute mit meinem Auto an einer roten Ampel und merke, dass mit dem LKW vor mir irgendetwas nicht stimmt. Ich steige aus, laufe vor und sage zu dem Fahrer: "Ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir, du verlierst Ladung." Der fährt einfach weiter! An der nächsten Ampel bin ich wieder vor zu ihm: "Ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir, du verlierst Ladung!" Doch der fährt wieder weiter! Schließlich an der nächsten roten Ampel bin ich gleich wieder vor und sagte mit Nachdruck: "Mensch, ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir du verlierst Ladung!" Darauf brummte er: "Ich bin der Erich, das ist mein Laster und ich bin vom Streudienst!" Überrascht

 

- 09.12.2012:

Das Internet-Zeitalter hat endlich auch beim Voralbkomödianten Einzug gehalten. Zwinkernd Ich heiße alle auf meiner Homepage willkommen und bedanke mich ganz herzlich bei Markus P. für die tatkräftige Unterstützung! Er hatte die schwierige Aufgabe, einem "Unwissenden" die Homepage-Verwaltung beizubringen und hat dies meisterhaft und mit viel Geduld gelöst.

Gegensätze ziehen sich an. Kein Wunder, dass ich ein Magnet für Idioten bin.

- 01.12.2013: Spruch des Tages

Die Adventszeit ist eine Zeit, in der man Zeit hat, darüber nachzudenken, wofür es sich lohnt, sich Zeit zu nehmen

 

- 24.11.2013: Witz des Tages

Beschwert sich die Ehefrau: "Warum muss ich eigentlich 12 Stunden am Tag arbeiten?" Meint ihr Mann: "Aber du wolltest doch halbtags."

 

- 20.11.2013: Witz des Tages

Das Finanzamt sucht einen neuen Mitarbeiter zum Akten stempeln. Der erste Bewerber tritt ein und man fordert ihn auf: "Zählen Sie mal bitte bis zehn!" Er zählt: "10, 9, 8, 7, ...., 2, 1." "Warum zählen Sie denn rückwärts?" "Nun, ich war bei der NASA," lautet seine Antwort. "Und war zuständig für den Countdown. Ich möchte mich aber nicht mehr umgewöhnen." Darum wird er als ungeeignet verabschiedet. Der zweite Bewerber tritt ein und auch er wird aufgefordert bis zehn zu zählen. Er zählt: "2, 4, 6, 8, 10, 9, 7, 5, 3, 1." "Mein Gott, wie kompliziert zählen Sie denn?" "Ich war Briefträger," lautet die Antwort. "Erst die geraden und beim Rückweg dann die ungeraden Hausnummern. Ich möchte mich jetzt nicht mehr umgewöhnen." So wird auch er als ungeeignet verabschiedet. Der dritte Bewerber betritt den Raum und beginnt nach Aufforderung zu zählen: "1, 2, 3, ..., 8, 9, 10." "Wunderbar, wo waren Sie denn bisher beschäftigt?" "Nun, ich war bei der Bundeswehr!" "So? Dann können Sie sicher auch weiter zählen?" "Aber natürlich: Bube, Dame, König, Ass!"

 

- 18.11.2013: Spruch des Tages

Kunst kommt von Können und nicht von Wollen, sonst hieße es Wulst.

 

- 15.11.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 60 Jahren: Das erste deutsche Patent für den Zuckerstreuer wird vergeben.

Passend dazu ein Witz: Sagt ein Jugendlicher zum anderen: "Ich hab morgens, wenn ich aufwache, immer so weiße Flecken in der Unterhose. Ich glaub, ich hab Zucker." Darauf sein Freund: "Oh Gott, dann hab ich Zimt."

 

- 12.11.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 165 Jahren: Im "Gesetz betreffend einer deutschen Kriegs- u. Handelsflagge" beschließt die Frankfurter Nationalversammlung erstmals die Farben Schwarz-Rot-Gold zu verwenden.

Dazu ein passender Witz:

Ein Mann betritt einen Verkaufsladen: "Guten Tag, ich hätte gerne eine Deutschland-Fahne." "Schwarz-Rot-Gold?" fragt die Verkäuferin zurück. Darauf der Mann: "Dann nehme ich eine Rote."

 

- 11.11.2013: Bauernregel zum Faschingsbeginn

Geht die Magd zum Maskenball, ist wahrscheinlich Karneval.

 

- 06.11.2013: Spruch des Tages

Ein Mensch ohne Sinn für Humor ist wie ein Waggon ohne Federn: Jeder Kieselstein auf der Straße rüttelt ihn durch.

 

- 28.10.2013: Witz des Tages

Die Ehefrau fragt ihren ständig betrunkenen Mann: "Sag mal, wird im Winter die Uhr vor- oder zurückgestellt. Ich kann mir das mit der Sommer- und Winterzeit nie merken..." "Die Uhr wird zurück gestellt," lallt ihr Mann. "So? Und woher weißt du das?" "Das isch doch ganz kla, Schätzelein. Im Sommer (hicks), da werden die Bierbänke aus dem Keller vorgeholt und im Winter (hicks), ja im Winter, da kommen sie schurück in den Keller. Genau wie bei (hicks) den Uhren. Prost!"

 

- 17.10.2013: Spruch des Tages

Eine gute Mutter ist eine Mischung aus Flauschekissen und Vorschlaghammer.

 

- 12.10.2013: Spruch des Tages

 Das Leben ist ein Bumerang - man bekommt immer zurück, was man gibt.

 

- 30.09.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

In den letzten 4.000 Jahren wurden keine neuen Tierarten domestiziert.

Wenn man von einigen Ehemännern absieht ...

 

- 27.09.2013: Witz des Tages

Nach der Hochzeitsnacht sagt die Braut zu ihrem Bräutigam: "Ich muss dir ein Geständnis machen. Ich bin vollkommen farbenblind." Darauf meint er: "Dann muss ich dir auch etwas gestehen. Ich stamme nicht aus Bad Cannstatt, sondern aus Kamerun."

 

- 23.09.2013: Spruch des Tages

Tue zehn Jahre lang Gutes, niemand wird es bemerken. Tue eine Stunde lang Böses, und der Ruhm ist dir gewiss. (Asiatische Weisheit)

 

- 21.09.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

Ein ausgewachsener Elefant produziert täglich 120 kg Kot.

Es gibt Leute, die schaffen das bis zur Mittagspause.

 

- 16.09.2013: Zitat des Tages

Von den Eigenschaften der Menschen lässt sich dasselbe sagen wie von den meisten Gebäuden: Von der einen Seite machen sie sich gut, von der anderen nicht. (Francois de La Rochefoucauld, französischer Adliger, Militär u. Moralist) 

 

- 08.09.2013: Witz des Tages

"Sie haben aber eine große Auswahl, " hat der Ehemann gesagt, als ihm die Hebamme die Vierlinge gebracht hat.

 

- 27.08.2013: Witz des Tages

"Herr Ober, das Kalbsteak ist aber zäh!" "Mein Herr, ich garantiere Ihnen, das Tier ist noch vor drei Tagen hinter der Kuh hergelaufen!" "Aber bestimmt nicht nach Milch."

 

- 21.08.2013: Zitat des Tages

"Jedes Ding hat drei Seiten: eine positive, eine negative und eine komische." (Karl Valentin, bayrischer Komiker und Volksschauspieler)

 

- 18.08.2013: Spruch des Tages

Das Leben ist immer genau so, wie man es sieht.

 

- 12.08.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

23 % aller Schäden an Fotokopierern werden durch Benutzer verursacht, die sich auf die Auflagefläche setzen, um ihren Hintern zu kopieren.

So ein Kopierer sieht also auch ziemlich viel Elend!

Dazu fällt mir noch ein Spruch ein: "Ich wünsche mir die Gelassenheit eines Stuhles, der kommt mit jedem Arschloch zurecht."

 

- 05.08.2013: Witz des Tages

Und da war noch der Franzose, dessen Baskenmütze vom Kopf geweht wurde und auf einer Kuhweide landete. Er musste sieben Stück anprobieren, bis er sie wiederfand ...

 

- 25.07.2013: Witz des Tages

Der Rektor redet schon über zwei Stunden in der Aula vor den Eltern. Schließlich sagt er: "Entschuldigen Sie bitte, wenn ich etwas ausführlicher geworden bin. Ich habe leider keine Uhr bei mir." Darauf ertönt eine Stimme aus dem Hintergrund: "Hinter Ihnen, Herr Direktor, hängt ein Kalender!"

 

- 21.07.2013: Spruch des Tages

Wer keinen Spaß versteht, den sollte man nicht Ernst nehmen!

 

- 12.07.2013: Witz des Tages

Ein Tourist ist in Liebe erglüht und schmachtet seine Angebetete an: "Senorita, heute Nacht werde ich für Sie vor Ihrem Fenster ein Lied singen!" "Und ich werde Blumen auf Sie werfen!" "In Liebe?" "Nein, in einem Topf!"

 

- 11.07.2013: Thomas Welt

Letzten Samstag war ich Tanzen und hab da so Sachen gesehen! Die meisten Männer sind einfach nicht zum Tanzen geboren und sind schon im Stehen außer Takt. Die halten Rhumba für eine Schwester von Rambo. Wie bin ich dankbar für mein Rhythmus- und Taktgefühl!

 

- 07.07.2013: Witz des Tages

Ober: "Wie schmeckt Ihnen das Steak, mein Herr?" Gast: "Hm, als Fachmann muss ich sagen, dass es sich um erstklassige Qualität handelt." Ober: "Ah, der Herr sind wohl Metzger?" Gast: "Nein, Schuhmacher!"

 

- 30.06.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

"Do hosch dei >>I due dr nix<<," hots Mädle gsait, wia se em Karle 's Kind brocht hot.

Vorsicht bei leichtfertigen Versprechen!

 

- 23.06.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

In Hongkong dürfen Lehrer geschwätzigen Schülern den Mund mit Pflastern zukleben.

Gott sei Dank, bin ich nie in Hongkong zur Schule gegangen!

 

- 19.06.2013: Witz des Tages

Während einer Feier verliert ein Gast seine Brieftasche. Er geht zum Podium und ruft laut in die Menge. "Mir ist soeben meine Brieftasche mit 300,-- € abhanden gekommen. Der Finder erhält 30,-- €." Eine Stimme aus dem Hintergrund: "Ich biete 50,-- €."

 

- 10.06.2013: Anlässlich des 2.336 Todestag von Alexander der Große ein Zitat:

Ich habe keine Angst vor einem Heer von Löwen, das von einem Schaf angeführt wird. Ich habe aber Angst vor einem Heer von Schafen, das von einem Löwen angeführt wird.

 

- 04.06.2013: Anlässlich des 215. Todestag von Giacomo Casanova ein Zitat:

"Wer schläft, sündigt nicht. Wer vorher sündigt, schläft besser."

 

- 01.06.2013: Zitat des Tages

Ich hab ein kleines Buch. Da schreibe ich alle hinein, die mir irgendwann auf die Füße getreten sind. Einige davon konnte ich schon durchstreichen! (Markus Lüpertz, dt. Maler, Grafiker & Bildhauer)

 

- 24.05.2013: Spruch des Tages

Ab und an muss man etwas Verrücktes tun, um sich von der breiten Masse abzuheben.

 

- 22.05.2013: Thomas-Welt

Als Kind wollte ich immer zum Mond fliegen. Heute würde es mir schon reichen, wenn ich ein paar meiner Mitmenschen dorthin schießen könnte.

 

- 16.05.2013: Witz des Tages

Ehemann: "Was machen Sie hier in meinem Kleiderschrank?" Liebhaber: "Sie haben eine Mottenplage. Ich bin der Kammerjäger." Ehemann: "Der Kammerjäger? So, so! Warum haben Sie dann keine Kleidung an und sind nackt?" Liebhaber: "Da können Sie mal sehen, wie aggressiv diese Viecher sind!"

 

- 06.05.2013: Spruch des Tages

Das Leben ist eine Berg- und Talfahrt: geht´s es Bergab, geht´s auch wieder Bergauf.

 

- 03.05.2013: Über 1.000 Zuschauer bei "Buntes mit Schwarz"!!!

Heute konnte ich bei meinem insgesamt 12. Auftritt von "Buntes mit Schwarz", diesmal im Bad Boller Bürgertreff, den 1.000 Zuschauer begrüßen. Ich bedanke mich ganz herzlich bei all meinen Zuschauern, Fans und fleißigen Helfern, die den Voralbkomödiant zu dem gemacht haben, was er heute ist. Genauso herzlich bedanke ich mich auch bei meiner Familien und meinen Freunden, die mir durch ihre Unterstützung und ihren Glauben an mich immer wieder Mut gemacht haben.

 

- 01.05.2013. Witz des Tages

Eine Schwäbin steht im Garten und singt: "Der Mai ist gekommen." Darauf öffnet ihre Nachbarin das Fenster und ruft: "Dr Mei no net."

Übersetzungshilfe für Nicht-Schwaben: Dr Mei = Der Meine (auf ihren Mann bezogen)

 

- 26.04.2013: Witz des Tages

Ein Schwabe benutzt erstmals eine Autowaschanlage und fragt den Tankwart: "Was muass I denn do doa?" "Tun Sie einfach das, was auf den Schildern steht." Gesagt - getan. Der Schwabe fährt mit seinem Fahrzeug in die Waschstraße und zunächst scheint alles gut zu gehen. Doch plötzlich kommt der tropfnasse Schwabe aus der Waschstraße gelaufen. "Oh Gott, was machen Sie denn?" schreit der Tankwart entsetzt. "Ich habe Ihnen doch gesagt, Sie sollen genau das machen, was auf den Schildern steht." "Hab ich doch gemacht," verteidigt sich der Schwabe. "Do war a Schild, auf dem isch gschtanda: >>Gang raus!<< ond dorom bin I ausgschtiaga."

 

- 21.04.2013: Spruch des Tages

Im Leben geht es nicht darum zu warten, dass das Unwetter vorbeizieht, sondern zu lernen im Regen zu tanzen.

 

- 14.04.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

Au dünne Schpäddzla gebat an broida Arsch.

Bei der Wahl seines Essen muss man vorsichtig sein, denn auch Kleinvieh macht Mist.

 

- 12.04.2013: Thomas Welt

Wenn ich ein Vogel wäre, wüsste ich ganz genau, wen ich als Erstes anscheißen würde!

 

- 07.04.2013: Zitat des Tages

"Was den Menschen vor den Tieren auszeichnet, ist der aufrechte Gang. Also sei so gut und - Kopf hoch!" (Søren Kierkegaard, dänischer Philosoph)

 

- 04.04.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 45 Jahren: Ermordung von Martin Luther King in Memphis, Tennesse

Darum drei Zitate dieses amerikanischen Bürgerrechtlers:

"Wir neigen dazu, Erfolg eher nach der Höhe unserer Gehälter oder nach der Größe unserer Autos zu bestimmen als nach dem Grad unserer Hilfsbereitschaft und dem Maß unserer Menschlichkeit."

"Am Ende werden wir uns nicht an die Worte unserer Feinde erinnern, sondern an das Schweigen unserer Freunde."

"It's better to be hated for what you are than to be loved for what you're not."

 

- 03.04.2013: Spruch des Tages

Lach, was das Zeug hält, denn die Tränen, die du lachst, musst du nicht mehr weinen.

 

- 31.03.2013: Witz des Tages zum Osterfest

Schon seit Jahren wohnten zwei befreundete Ehepaare nebeneinander. Die einen hatten einen Hund, die anderen einen Hasen. Eines Tages kam doch tatsächlich der Hund und trug den schmutzigen und zerzausten Hasen im Maul. Leider war der Hase tot. Natürlich hatten die Hundebesitzer Angst, dass wegen diese "Lapalie" die Freundschaft zerbrechen würde und daher beratschlagten sie, was sie tun könnten. Schließlich hatten sie eine glorreiche Idee: Sie wuschen und fönten den Hasen und legten ihn in einer Nacht- und Nebelaktion zurück in seinen Hasenstall. Am nächsten Morgen als die Hundebesitzer in den Garten traten, hörten sie ihre Nachbarn laut diskutieren. Sie gingen hinüber und fanden ihre Nachbar vor dem offenen Hasenstall, wo sie ungläubig die Köpfe schüttelten. "Das gibt's doch gar nicht," murmelten sie immer wieder. "Was ist den passiert?" fragen die Hundebesitzer scheinheilig. "Ach, wir verstehen das selber nicht," meinten die Hasenbesitzer. "Vorgestern ist unser Hase gestorben und wir haben ihn im Garten begraben. Und jetzt hat ihn irgend so ein Witzbold ausgegraben, gewaschen und wieder in seinen Stall gesetzt!"

Somit wünsche ich all meinen Freunden, Fans und Helfern ein schönes Osterfest 2013.

 

- 28.03.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 50 Jahren: Der Film "Die Vögel" von Alfred Hitchcock kommt in die Kinos der USA.

Darum eine kleine, lehrreiche Geschichte mit einem Vogel: Ein Vogel fällt im Winter halb erfroren vom Himmel. Eine Kuh, die das sieht und Mitleid hat, lässt ein warmen Fladen auf den Vogel fallen. Durch die Wärme erwachen die Lebensgeister in dem Vogel wieder und voller Freunde fängt er zu Singen an. Dies hört leider eine vorbeikommende Katze, sie packt den Vogel und verspeist ihn. Was lernen wir von dieser Geschichte? 1. Nicht alle, die dich aus der Scheiße ziehen, sind deine Freunde. 2. Nicht alle, die dich bescheißen, sind deine Feinde. 3. Wenn man in der Scheiße sitzt, muss man den Schnabel halten.

 

- 25.03.2013: Geschichtsstunde mit Thomas

Heute vor 25 Jahre: Erstausstrahlung des "Literarischen Quartetts" mit Marcel Reich-Ranicki

Darum ein Zitat von diesem deutschen Literatur-Papst: "Geld allein macht nicht glücklich, aber es ist besser, in einem Taxi zu weinen als in der Straßenbahn."

 

- 24.03.2013: Witz des Tages

Ein Ehepaar geht Campen, baut das Zelt auf und schläft ein. Mitten in der Nacht weckt die Frau ihren Mann auf und meint: "Schau in den Himmel und sag mir, was du siehst." Der Mann, ein romantischer Schwärmer, sagt: "Ich sehe Millionen von Sternen." Die Frau fragt: "Was denkst du jetzt?" Der Mann überlegt eine Minute und legt los: "Astronomisch gesehen, sagt es mir, dass da Millionen von Galaxien und Billionen von potenziellen Planeten sind. Astrologisch sagt es mir, dass der Saturn im Löwen steht. Zeitlich gesehen sagt es mir, dass es ungefähr 3.15 Uhr ist. Theologisch sagt es mir, es ist offensichtlich, dass Gott allmächtig ist und wir alle klein und unbedeutend sind. Meteorologisch scheint es so, als hätten wir morgen einen wunderschönen Tag. Und was sagt es dir?" Die Frau ist für einen Moment still und sagt dann: "Praktisch gesehen sagt es mir, du Depp - jemand hat unser Zelt gestohlen!"

 

- 19.03.2013: Unnützes Wissen mit Thomas

Eine besondere Art der Unterhaltung pflegen Heringe. Sie kommunizieren durch Furzen.

Viele Frauen denken jetzt sicher: "Oh Gott, ich bin mit einem Hering verheiratet!"

 

- 16.03.2013: Thomas Welt

Vorgestern stieg aus dem Kamin meines Nachbarn weißer Rauch auf. Immer diese Papst-Wahl-Imitierer!

 

- 12.03.2013: Thomas Welt

Gestern war ich in Stuttgart und habe einen netten Spruch gelesen für alle, die sich im Abnehm-Fieber befinden (Ich gehöre da ja nicht dazu).

"Lieber Gott, wenn du mich schon nicht dünner werden lässt, dann mach bitte, dass meine Freunde dicker werden!"

 

- 10.03.2013: Anlässlich des 225. Geburtstag von Joseph von Eichendorff ein Zitat:

"Wer ehrlich will, was er soll, der kann auch, was er will!"

Dazu fällt mir nur ein: Sage mir, was du von mir hälst, und ich sage dir, was du mich kannst!

 

- 08.03.2013: Weltfrauentag

Liebe Männer, am heutigen "Welttag der Frau" solltet ihr folgende Sprüche unterlassen: 1. "Schatz, ich kann nicht sehen, wie du dich abrackerst. Mach doch die Küchentür zu!" 2. "Schatz, die Tüten sind doch viel zu schwer für dich. Lauf doch zweimal!" 3. "Schatz, am heutigen Weltfrauentag musst du doch nicht abspülen. Mach es doch morgen!"

 

- 07.03.2013: Anlässlich des 111. Geburtstags von Heinz Rühmann ein Zitat:

"Ein Optimist ist ein Mensch, der alles halb so schlimm oder doppelt so gut findet."  

- 04.03.2013: Zitat des Tages

"Ich liebe lange Spaziergänge, besonders von Menschen, die mich ärgern." (Fred Allen, amerikanischer Schauspieler)

 

- 28.02.2013: Thomas Welt

Mensch, war das heute ein anstrengender Tag! Und jetzt kam gerade auch noch der Anruf aus dem Vatikan. Da habe ich gesagt: "Also Leute, den Job kann ich nicht auch noch machen! Außerdem sehe ich in weißen Klamotten immer so blass aus."

 

- 27.02.2013: Witz des Tages

"Kind, iß deinen Spinat. Davon bekommt man eine schöne Farbe ins Gesicht." "Ich will aber keine grüne Backen!"

 

- 22.02.2013: Anlässlich des 225. Geburtstag von Arthur Schopenhauer zwei Zitate:

"Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen, aber keine Bildung den natürlichen Verstand."

"Es gibt Kamele mit einem Höcker und welche mit zweien. Aber die größten haben gar keinen."

 

- 21.02.2013: Witz des Tages

"Papi, Papi, gehen wir in den Zirkus?" "Ach nein, Kind. Das ist doch langweilig und immer das gleiche." "Aber Papi, ich habe gehört, da soll eine nackte Frau auf deinem Tiger reiten." "Nun, wir könnten eigentlich doch hingehen. Ich habe schon lange keinen Tiger mehr gesehen."

 

- 17.02.2013: Schwäbische Weisheiten mit Thomas

Aus amma Scheißhafa wird nia a Suppaschissl!

Die meisten Dinge ändern sich nie!

 

- 14.02.2013: Witz zum Valentinstag

Vor der Hochzeit: Er spricht, sie hört zu. Nach der Hochzeit: Sie spricht, er hört zu. Nach 20 Jahren: Beide sprechen, die Nachbarn hören zu.

 

- 12.02.2013: Zitat des Tages

Ein Mensch ohne Sinn für Humor ist wie ein Waggon ohne Federn: Jeder Kieselstein auf der Straße rüttelt ihn durch. (Henry Ward Beecher, amerikanischer Prediger)

 

- 08.02.2013: Witz des Tages zum Fasching

Ein Ehepaar will zum Fasching gehen. Sie haben sich getrennt voneinander Kostüme besorgt. Doch am betreffenden Abend hat die Frau Kopfschmerzen, nimmt Tabletten und legt sich ins Bett. Der Mann muß allein gehen. Nach zwei Stunden erwacht die Frau und fühlt sich pudelwohl. Sie beschließt, doch noch zum Fasching zu gehen. Da ihr Mann ihr Kostüm nicht kennt, will sie ihn heimlich beobachten. Er tanzt und flirtet mit vielen Frauen. Daraufhin beginnt sie, mit ihrem Mann zu flirten. Schließlich lockt sie ihn in die Besenkammer und ihr Mann fällt sofort über sie her. Anschließend geht sie nach Hause, setzt sich ins Bett und liest ein Buch. Als ihr Mann kommt, fragt sie ihn: "Na? Hast du du dich gut amüsiert?" Er antwortet: "Nein, ohne Dich habe ich keinen Spaß auf Partys." Sie fragt:"Hast Du getanzt?" Er:" Nein, ich habe ein paar Freunde getroffen und wir haben gepokert. Aber der Freund, dem ich mein Kostüm geliehen habe, der hat vielleicht etwas erlebt!"

 

- 06.02.2013: Witz des Tages

Ein junger Mann spricht eine junge Dame an und möchte sie gerne einladen. Doch sie hat Ansprüche: "Sie müssen mich Küssen wie Richard Gere, verwöhnen wie Tom Cruise und mein Blut in Wallung bringen wie Daniel Craig. Können Sie das?" Darauf meint er: "Nein, aber ich kann Sie beißen wie Lassie!"

 

- 02.02.2013: Zitat des Tage

Um eines Wortes willen wird ein Mensch für weise gehalten, um eines Wortes willen für töricht. Wir sollten sorgsam sein in dem, was wir sagen. (Konfuzius, chinesischer Philosoph)

Verdammt! Das hätte ich vor "Buntes mit Schwarz" wissen müssen! Zwinkernd

 

- 30.01.2013: Witz des Tages

Geflüstertes Bahngespräch: "Ist die Dame neben dir deine Frau?" "Jawohl." "Was machst du dich lächerlich und schleppst diese häßliche Weib mit auf die Geschäftsreise?  Hast du vielleicht Angst, in deiner Abwesenheit könnte man sie verführen?" "Unsinn, wer würde sie verführen? Aber ich konnte und konnte mich nicht entschließen, ihr einen Abschiedskuss zu geben."

 

- 28.01.2013: Zitat des Tages

Zeit ist das Zahlungsmittel deines Lebens. Es ist das einzige Zahlungsmittel, das du hast, und nur du kannst bestimmen, für was es ausgegeben wird. Gib Acht, dass nicht andere es für dich ausgeben. (Carl Sandburg, amerikanischer Dichter)

 

- 25.01.2013: Witz des Tages

"Ich möchte aussehen wie Sie und das Vermögen von Bill Gates dazu." "Ach, Sie sind ja ein Schmeichler!" "Unsinn! Ich meine: Wenn ich das ganze Geld von Bill Gates hätte, wäre es mich egal, wenn ich so ausschauen tät, wie Sie!"

 

- 19.01.2013: Vorteile vom Schnee

Lieben Sie auch den Winter so? Da sieht mein Rasen endlich so schön aus, wie der von meinem Nachbar.

 

- 16.01.2013: Zitat des Tages

"Für Verwandte spricht ja einiges, aber man kann es nur mündlich verbreiten, weil es sich unmöglich drucken lässt." (Albert Einstein, deutscher Physiker)

 

- 14.01.2013: Schwäbische Weisheiten

"Worom a Wiaschde heirata, a Scheene frisst au et meh."

Schwäbische Pragmatik zur Hochzeit, denn:

"Was a schena Bira isch, geit au a schene Huddzl!"

Eine schöne Frau bleibt eine schöne Frau.

 

- 11.01.2013: Zitat des Tages

"Die sollten einen Nobelpreis für Humor verleihen. Auf Physiker und Chemiker kann man notfalls verzichten und dass die Welt mal friedlich wird, glaubt eh keiner. Aber ohne Humor geht's einfach nicht!" (Eddie Murphy, amerikanischer Schauspieler)

 

- 09.01.2013: Gästebuch

Lieber Leser, z.Zt. gibt es leider Probleme mit dem Gästebuch. Einträge sind zwar möglich, jedoch erhalte ich nicht immer eine Benachrichtigung per Mail und kann diese Einträge dann auch nicht veröffentlichen. Wer mir also bereits etwas ins Gästebuch eingetragen hat und es wurde nicht veröffentlicht, darf mir nicht böse sein und denken: "So ein Seggel!" Einfach nochmals probieren und mir anschließend am besten eine Email schreiben (Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!), damit ich zumindest über den Versuch informiert werde. Ich bitte um Verständnis und entschuldige mich für entstandene Unannehmlichkeiten.

Computer helfen uns halt, mit Problemen fertig zu werden, die wir ohne sie gar nicht hätten. Der größte Fehler sitzt meist zwischen Tastatur und Stuhllehne!

 

- 06.01.2013: Heilige drei Könige

 Wie wäre es gewesen, wenn die Heiligen Drei Könige Königinnen gewesen wären?

1. Sie wären rechtzeitig aufgebrochen. 2. Während der Reise hätten sie vernünftig nach dem Weg gefragt und sich nicht auf Sternguckerei verlassen. 3. Sie wären rechtzeitig vor der Geburt eingetroffen. 4. Sie hätten den Stall aufgeräumt, alles gründlich gesäubert, die Wäsche gewaschen, die Tiere gestriegelt und alles hübsch dekoriert. 5. Sie hätten nützliche Geschenke mitgebracht: Decken, Kissen, Laken, Tücher, Babysachen und vor allem hätten sie reichlich gutes Essen für die Wöchnerin, den Vater und sich selbst dabeigehabt. 6. Bei der Niederkunft wären sie als Hebammen behilflich gewesen, hätten das Baby gebadet und versorgt und wären geblieben, bis Maria wieder wohlauf und bei Kräften war.

Aber dann auf der Rückreise: - Also Marias Sandalen zu ihrer Tunika - unmöglich! - Und wie dieser Stall aussah! - Überhaupt mit all den Viechern zusammenzuleben! - Das Gesicht des Kleinen - und Joseph der Vater??? - Der Joseph soll auch arbeitslos sein. - Ob ich meine Tupperwaredosen jemals wiedersehe? - Und die - Jungfrau? - Die kenne ich doch noch von früher!

 

- 05.01.2013: Spruch des Tages

Mit dem Leben ist es wie mit einem Theaterstück: Es kommt nicht darauf an, wie lang es ist, sondern wie bunt.

Gut, dass ich in meinem Leben beides habe: Buntes und Schwarz! Lachend

 

- 04.01.2013: Thomas Welt

Kennt ihr das? Man fährt freitags von der Arbeit nach Hause und denkt: "Hurra, Wochenende!" Und Montag Morgen fährt man dann ins Geschäft und denkt: "Wochenende, das war's schon?"

 

- 02.01.2013: Thomas Welt:

Heute habe ich mit der Deutschen Post Philatelie telefoniert, um Briefmarken zu bestellen. Und die Melodie in der Warteschleife? "Please, Mr. Postman" von The Carpenters. Da musste ich wirklich lachen. Und alle! Stop, wow yes, wait a minute, Mr. Postman ... Ich glaube, ich musste länger wie eine Minute warten!

 

- 01.01.2013: Ein Märchen zum Jahresanfang: "Der besondere Zauber"

Ein junger Mann suchte einen Zauber für sein Leben. Einen Zauber, der ihn in der Freude nicht zu glücklich und in der Not nicht zu traurig machen würde. Viele Jahre suchte er diesen Zauber, doch kein Gelehrter, kein Zauberer und keine Hexe konnten ihm diesen Zauber geben. Eines Tages traf er einen weisen, alten Mann und auch ihn fragte er nach diesem Zauber. Der alte Mann schenkte ihm darauf hin einen Ring, in dem ein einziger Spruch eingraviert war. Der junge Mann las diesen Spruch, streifte sich den Ring über und lebte viele Jahre glücklich und zufrieden ohne, dass er jemals zu glücklich oder zu traurig wurde. Als er im hohen Alter starb, streifte man ihm den Ring ab, um endlichen den geheimnisvollen Spruch zu lesen. Dort stand: “Auch das geht vorüber!”

 

In diesem Sinne wünsche ich ein gutes neues Jahr 2013, vor allem Gesundheit, Glück und Zufriedenheit; also all die Dinge, die man nicht kaufen, aber trotzdem so gut brauchen kann. Und natürlich jeden Tag etwas zum Lachen oder Schmunzeln! Egal, was 2013 bringt: Auch das geht vorüber!

 

- 30.12.2012: Thomas Welt

Neulich war ich tanzen. Da fiel mir eine Dame auf, die zwar wohl etwas älter als ich war, doch noch ziemlich adrett war und ich wollte mit ihr tanzen. Ich ging also zu besagter Dame und forderte sie auf. Sie betrachtete mich mit hochgezogenen Brauen von oben bis unten und meinte dann: "Tut mir leid, ich tanze doch nicht mit einem Kind!" Darauf betrachtete ich sie ebenso und sagte: "Entschuldigung, ich habe nicht gesehen, dass Sie schwanger sind!"

 

- 29.12.2012: Witz des Tages

Ein Schwabe sitzt im Bus und sieht seinen Freund hinter dem Bus herlaufen. Er öffnet das Fenster und ruft ihm zu: "Was machst du denn da? Steig doch schnell ein!" "Ich lauf lieber, dann spare ich 3,-- Euro." "Mein Gott, bist du doof! Lauf doch lieber hinter einem Taxi her, dann sparst du 30 Euro!"

 

- 25.12.2012:

"Die beste Weihnachtsdekoration ist vielleicht, von lächelnden Gesichtern umgeben zu sein."

Ich wünsche all' meinen Fans, Helfern und Freunden frohe und gesegnete Weihnachten sowie einen guten Rutsch in ein gesundes, glückliches und zufriedenes Jahr 2013.

 

- 16.12.2012: "Ein Erlebnis im Winter" (Teil II)           (Teil I siehe 14.12.2012)

Jetzt hat sich der LKW-Fahrer so geärgert, dass er ausstieg, mich gepackt hat und um mich herum im Schnee einen Kreis gezogen hat. "So! Und da drin bleibst du jetzt stehen!", hat er gebrüllt und ist zu meinem Auto gegangen. Dann hat er mich den Außenspiegel weggetreten, doch ich hab nur vor mich hingegrinst. Dann hat er auch den anderen Außenspiegel weggetreten, aber ich habe wieder nur gegrinst. Dann hat er mich noch alle vier Reifen zerstochen, aber ich habe nur gegrinst. Das hat ihn noch mehr aufgeregt und er hat geschrien: "Was grinst du eigentlich die ganze Zeit?" Ich hab geantwortet: "Immer, wenn du nicht geschaut hast, bin ich aus dem Kreis rausgesprungen!" Reingefallen

 

- 14.12.2012: "Ein Erlebnis im Winter" (Teil I)

Steh ich doch heute mit meinem Auto an einer roten Ampel und merke, dass mit dem LKW vor mir irgendetwas nicht stimmt. Ich steige aus, laufe vor und sage zu dem Fahrer: "Ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir, du verlierst Ladung." Der fährt einfach weiter! An der nächsten Ampel bin ich wieder vor zu ihm: "Ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir, du verlierst Ladung!" Doch der fährt wieder weiter! Schließlich an der nächsten roten Ampel bin ich gleich wieder vor und sagte mit Nachdruck: "Mensch, ich bin der Thomas, da steht mein Opel und ich sage dir du verlierst Ladung!" Darauf brummte er: "Ich bin der Erich, das ist mein Laster und ich bin vom Streudienst!" Überrascht

 

- 09.12.2012:

Das Internet-Zeitalter hat endlich auch beim Voralbkomödianten Einzug gehalten. Zwinkernd Ich heiße alle auf meiner Homepage willkommen und bedanke mich ganz herzlich bei Markus P. für die tatkräftige Unterstützung! Er hatte die schwierige Aufgabe, einem "Unwissenden" die Homepage-Verwaltung beizubringen und hat dies meisterhaft und mit viel Geduld gelöst.

Gegensätze ziehen sich an. Kein Wunder, dass ich ein Magnet für Idioten bin.